Startseite
Über Health Reporter

Über Health Reporter

Bist du auf der Suche nach aktuellem und wissenschaftlich fundiertem Fachwissen rund um deine Gesundheit und dein Wohlbefinden, bist du hier ganz richtig. Wir wollen spannende und neue Erkenntnisse in einfachen Worten für jeden zugänglich machen.

Health Reporter – mit Rat und Tat zur Stelle.

Mit dem Health Reporter haben wir eine Gemeinschaft aus medizinischen Fachleuten, Autoren und Gesundheitsenthusiasten geschaffen, die sich der Aufklärung über Gesundheits-, Wellness- und Ernährungsthemen verschrieben haben. Natürlich findet sich im Internet eine Fülle verschiedenster Informationen, nur kann es da schwierig sein, herauszufiltern, welche Quellen seriös sind und welche eher weniger. 

Auch deshalb wird hier bei uns jeder geschriebene Inhalt von unserem Team aus medizinischen Fachleuten streng auf seine Richtigkeit geprüft. Denn nur so können wir sicherstellen, die Informationen medizinisch korrekt an unsere Leser weiterzugeben. 

Nichtsdestotrotz dienen alle von Health Reporter bereitgestellten Inhalte ausschließlich der Aufklärung und allgemeinen Information. Denn obwohl Health Reporter über ein medizinisches Team verfügt, das die Gültigkeit der bereitgestellten Inhalte sicherstellt, sollten die Inhalte nicht als medizinischer Ratschlag betrachtet werden oder als solcher gelten. Genausowenig sollten die Inhalte für eine Diagnose oder Behandlung herangezogen werden.

Medizinisches Team 

Während sich einige Wellness- und Lifestyle-Blogs auf das Wiederkäuen allgemein bekannter Informationen spezialisiert haben, haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, unsere Leser stets mit den – nach aktuellem Kenntnisstand –  medizinisch genauesten Informationen zu versorgen. Dabei nutzen wir das Fachwissen und die Kompetenz unserer hauseigenen Experten. Unser medizinisches Team besteht dabei aus Fachleuten verschiedener Spezialgebiete mit jahrzehntelanger Erfahrung auf ihrem jeweiligen Gebiet.

Lerne hier unser medizinisches Team kennen.

Redaktionelle Leitlinien

Medizinische Fehlinformationen sind im Internet schnell und weit verbreitet. Bei all den verschiedenen Websites, die Artikel zu Gesundheits- und Wellness-Themen veröffentlichen, sind wir bestrebt, möglichst strenge und genaue Redaktionsprozesse aufzuweisen. Wir vom Health Reporter machen uns deshalb die Mühe, die Richtigkeit aller veröffentlichten Artikel zu überprüfen. Daneben recherchieren wir ausgiebig die aktuellsten Informationen, die zu dem jeweiligen Thema verfügbar sind.

Erfahre hier mehr über unsere redaktionellen Richtlinien.

Community

Uns liegt eine intakte, unterstützende Gemeinschaft sehr am Herzen. Denn wer an seiner Gesundheit arbeiten möchte, stößt häufig auf Hürden, die alleine schwer zu überwinden sind. Deshalb haben wir viel Zeit und Mühe darauf verwendet, soziale Gemeinschaften zu schaffen, die unsere Leser zusammenbringen. Unsere Community ermöglicht es den Lesern, Fragen zu stellen, Erfahrungen auszutauschen und sich untereinander zu vernetzen.

company-logo

en de
Home
About Health Reporter

About Health Reporter

When you’re looking for more information about your health and wellness journey, you need someone who is going to be by your side, offering you the best and most accurate information possible.

Health Reporter has your back.

Health Reporter is a community of medical professionals, writers, and health enthusiasts who are dedicated to helping educate people on health, wellness, and diet topics. There’s a wealth of information on the internet, but sorting through what’s legitimate and what isn’t can be difficult.

At Health Reporter, we ensure that each piece of content written is subjected to a rigorous review process from our team of medical professionals in order to make sure that only the most medically accurate information is passed on to our readers.

All the content provided by Health Reporter is for educational and general information purposes only. While Health Reporter has a Medical team to ensure the validity of the content provided, the content should not be used or relied on for medical advice. Health Reporter should also not be relied on for diagnosis or treatment.

Health Reporter uses external sources to give readers more information on specific topics but assumes no responsibility for whether the information contained in those external sources is accurate or not.

Medical team

While some wellness and lifestyle blogs rely on regurgitating information found online, we are dedicated to bringing you the most medically accurate information, using the expertise and authority brought forward by our Medical team. Our Medical team includes professionals across a variety of specialties with decades of experience in their respective fields.

Meet our medical team.

Editorial guidelines

Medical misinformation is rampant online. With all of the different websites that publish wellness articles, we’re dedicated to having one of the most rigorous and accurate editorial processes out there. Health Reporter makes sure to do the extra work to verify the accuracy of all articles posted, as well as research on the most up-to-date information available on any given topic.

Learn more about our editorial guidelines.

Community

Health Reporter cares about our community. Going through a wellness journey can be isolating, which is why we’ve dedicated time and effort to building up social communities that bring readers together. Our community allows Health Reporter readers to ask questions, share their experiences, and connect with one another.

company-logo